Volleyball

In der Volleyballabteilung hat sich im Jahr 2016 wieder einiges verändert. Unser Spartenleiter Jan Kindermann hat uns in diesem Jahr verlassen. Wir haben nun einen neuen Spartenleiter, Ralf Brauer, der unserer Sparte schon von Anfang angehört. Er wird die Geschicke der Sparte mit dem Trainer Tom Rudolph weiter gestalten.

Bei unseren Trainingsabenden haben wir im Schnitt zwischen 12 und 21 Spieler am Start. So sind wir in der Lage fast regelmäßig im Training ein Dreier- oder Viererturnier zu spielen, da wir in der Sporthalle auch zwei komplette Spielfelder zur Verfügung haben. Natürlich soll hier der Spaßfaktor eine große Rolle spielen, denn es sind Frauen und Männer jeden Alters auf dem Spielfeld.

Natürlich freuen wir uns über jede Spielerin und jeden Spieler, die noch bei uns einsteigen wollen! Die Trainingszeiten findet Ihr unter:

Leider nehmen wir derzeit an keiner Punktspielrunde (z.B. Hobbymix) teil, da viele unserer Spieler und Spielerinnen nicht an einer Punkterunde teilnehmen möchten und uns dadurch das Potential fehlt. Jedoch spielen wir öfters gegen andere Mannschaften, die uns als Trainings- und Aufbaugegner sehr schätzen. Des Weiteren spielen wir auch mal bei Turnieren anderer Mannschaften mit, wenn wir genug Spieler und Spielerinnen zusammen bekommen. Sollten wir wieder genug Spielerinnen und Spieler für eine Punktspielrunde zusammen bekommen, werden wir uns natürlich auch wieder für die Hobbymixrunde anmelden. Den Jugendbereich haben wir in diesem Jahr leider nicht wiederbeleben können.

Im Sommer nutzen wir regelmäßig, sofern es das Wetter zulässt, unseren Beachvolleyballplatz, den wir uns auf dem Sportplatz des TuS Sillenstede angelegt haben.

Ansprechpartner

Spartenleiter

avatar

Ralf Brauer

0 44 23 / 24 40

Trainer

avatar

Ralf Brauer

0 44 23 / 24 40

Wappen des TuS Sillenstede