Vereinsporträt

Der TuS Sillenstede von 1865 e.V. bietet unter seinem Dach ein vielseitiges Sportangebot. Der Verein hat sich dem Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport verschrieben und ist in verschiedenen Fachverbänden Mitglied.

In den Abteilungen (analog der Fachverbände) werden verschiedene Sportarten dauerhaft angeboten, hier sind sowohl die traditionellen Sportarten wie Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis und Turnen vertreten, sowie eine Fahrradgruppe und auch Gesundheitsangebote.

Zu dem Gesundheitsbereich gehören Sportgruppen wie Gymnastik für Wirbelsäulengeschädigte. Einen großen Rahmen nimmt im Verein der Kinder- und Jugendsportbetrieb ein. Von den derzeit ca. 700 Mitgliedern sind fast 400 Kinder und Jugendliche.

Viele Übungsleiter leiten mit vielen weiteren Helfern die Übungs- bzw. Trainingsstunden. Folgende Sportstätten stehen dem TuS Sillenstede v. 1865 e.V. zur Verfügung:

Alle Sportstätten gehören der Stadt Schortens bzw. dem Landkreis Friesland. Der Verein ist sich seiner 150-jährigen Tradition bewusst und pflegt sie, aber der Blick ist immer in die Zukunft gerichtet, damit die Angebote für alle attraktiv bleiben.