Grusswort

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte, Fans und Interessierte des TuS Sillenstede v. 1865 e.V.,

da unser Sportverein einen sehr großen Stellenwert bei uns in Sillenstede hat und dort über 750 Mitglieder viel Zeit verbringen, haben wir uns gedacht, das extra Seiten dafür her müssen. Sie sollen euch einen aktuellen Einblick in unser Vereinsleben bieten.

Am 08.April 2008 ging beim TuS Sillenstede eine Ära zu Ende. Joachim Millahn (1.Vorsitzender) und Jürgen Grimpe (2.Vorsitzender) traten nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit von Ihren Ämtern zurück und läuteten damit einen Generationswechsel in unserem Verein ein. Michael Huber als 1.Vorsitzender (auch Spartenleiter Fußball) und Jörg Honnecker als 2.Vorsitzender nahmen von nun an diese verantwortungsvollen Aufgaben wahr. Joachim Millahn wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der weitere Vorstand blieb unverändert.

Auf der Jahreshauptversammlung vom 05.03.2010 wurde der komplette Vorstand nebst Ehrenrat vollständig und ohne Gegenstimme im Amt bestätigt! Eine der ersten und wichtigsten Aufgaben sah der damalige neue Vorstand in der Erarbeitung eines gänzlich neuen,  aktuellen und spartenübergreifenden Internetauftritts. Hier sollten sich alle Vereinsmitglieder wieder finden. Ende Juli 2008 war es soweit und der Verein hatte seinen Webauftritt. Jeder Besucher unserer Webseite wird sich erst mal zurechtfinden müssen. Aber wir hoffen, dass alles so übersichtlich gestaltet wurde, dass jeder Besucher schnell die Information(en) findet die gefragt wird.

Auf der Jahreshauptversammlung vom 10.02.2012 wurden aufgrund des beruflichen Abschieds von Michael Huber Neuwahlen erforderlich. Jörg Honnecker als 1.Vorsitzender und Michael Koslowski als 2.Vorsitzender führten fortan die Geschicke des Vereins.

Auf der Jahreshauptversammlung vom 06.02.2014 wurden erneut Neuwahlen unumgänglich, da sowohl der 1. als auch der 2. Vorsitzende ihr Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellten.  Diese verantwortungsvollen Ehrenämter und damit  der  Verein wurden bis 31.12.15 mit Melanie Brandt als 1. Vorsitzende und ihrem Stellvertreter Georg Keller weiter geführt. Der weitere Vorstand blieb unverändert.

Am 25.02.2016 wurde auf der Jahreshauptversammlung Florian Donat einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt, der zusammen mit Ruth Antweiler als 2. Vorsitzende sowie Dieter Engel als 3. Vorsitzenden gemeinsam die Geschicke im Verein führt. Des Weiteren wurden sämtliche Posten im erweiterten Vorstand besetzt.

Am 22.02.2018 wurde der komplette Vorstand samt Vereinsausschuss , außer Ruth Antweiler, die aus persönlichen Gründen das Amt der 2. Vorsitzenden niederlegen musste, einstimmig wiedergewählt. Den Posten der 2. Vorsitzenden übernahm Sabrina Rausch. Im Februar 2022 übernahm Karina Köditz den 3. Vorsitz von Dieter Engel, der weitere Vorstand blieb unverändert. Den gesamten Vereinsausschuss findet ihr unter dem zugehörigen Link. Die Geschichte unseres Vereins wurde in einer Chronik aufgearbeitet. Gäste erfahren wie sie zu unseren Sportstätten gelangen. Die aktuelle Satzung und die Mitglieder und Aufgabenbeschreibung des Vorstandes. Alle Sparten, Mannschaften, Trainer, Betreuer, Funktionäre findet Ihr hier. Aktuelle Beiträge (Turnfest, Sillensteder-Fußball-Cup, Kooperation mit der VGS Sillenstede etc.) sind bereits eingearbeitet. Die Seite wird ständig erweitert (Spielberichte, Torschützen, Tabellen etc.), so dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Möchtet Ihr Mitglied werden im TuS Sillenstede? Dann könnt Ihr hier direkt den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an unsere Mitgliederverwaltung senden. Wir wünschen nun allen Besuchern unseres Webauftritts viel Vergnügen mit diesen Seiten. Im Namen aller Vereinsmitglieder:

Florian Donat