Wirbelsäulengymnastik

Ganzheitliche Rundherumkräftigung, Koordination, Gleichgewicht, Stretching und Entspannung wird hier geübt.

Die Gruppe besteht aus Frauen und Männer die gerne die Rückenprobleme, die mal vorhanden sind, durch aktive Übungen in den Griff zu bekommen.
Außerdem macht es in der Gruppe mehr Spass!

Auch andere Kleingeräte wie u.a.Theraband, Gymnastikball, sowie Togu Brasil werden zur Unterstützung genommen

Also, nur keine Hemmungen, von wegen Altensport. Denn Vorbeugen heißt die Devise. Wir freuen uns auf Euch !

Nadine Donat

Frauengymnastik

Hier wird der Spaß groß geschrieben!!!
Auch aus sportlicher Sicht kommt nie Langeweile auf.

Von Salsa Aerobic und Wirbelsäulengymnastik bis zu Trainingseinheiten mit dem Swing Stick, um nur einige zu nennen, kann hier jede Frau entsprechend ihrer Neigung sich mehr oder weniger verausgaben.

Unter Anleitung unserer kompetenten Übungsleiterinnen kann mann (Frau) sicher sein, am Ende einer Turnstunde was geleistet zu haben.

Irina Grimpe

Kinderturen 6-12 Jahre

Kinder wollen toben, rennen, krabbeln, klettern, rutschen und laut sein. Dafür brauchen sie viel Platz, den wir in der Sporthalle Sillenstede anbieten. Wir können gemeinsam Spaß am Sport und Spiel haben.

Wir bieten verschiedene Bewegungslandschaften, Spiele mit Alltagsmaterialien und alte Spiele neu gestaltet an. Es sollen unter anderem das Gleichgewicht und die Koordination gefördert werden.

Karina Köditz

0 44 23 / 52 548 23