Rad-Sport-Freunde Saison 2022

Ja, es gibt sie noch, die Rad-Sport-Gruppe und wir machen weiter!

„Wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam wieder an“.

Unter diesem Motto fuhren wir während der Saison zwischen 28. April und 27. Oktober 2022 an jedem Donnerstag ab 16:00 Uhr in gemütlichem Tempo eine Strecke von etwa 30 Kilometern mit einer Pause nach etwa einer Stunde Fahrzeit – wir kennen jetzt fast jede Eisdiele zwischen Sande und Hooksiel!

Inzwischen fahren fast alle Teilnehmer mit E-Bikes – auch wir werden nicht jünger… – und altersbedingt hat sich der Kreis der Mitradelnden reduziert.

Jørgen als Leiter der Gruppe legt wind- und wetterabhängig die jeweilige Route fest.

Trotz Urlaubs und des manchmal nicht angemessenen Wetters und dadurch bedingten Ausfällen der Radtour sind wir in dieser Saison an 19 Terminen gut 620 Kilometer gefahren.

Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Nach der wöchentlichen Radtour kehren wir dann bei Hans Warner in „unserem“ Kiebitznüst ein.

Um den Kontakt auch außerhalb der Saison zu pflegen, treffen wir uns an jedem ersten Donnerstag im Monat  zum „TUS – Radfahrer-Stammtisch“ um 19:00 Uhr im „Kiebitznüst“.

Jede / jeder, die / der mitfahren und die Umgebung von Sillenstede radelnd erfahren will, ist bei uns herzlich willkommen.

Der Beginn der Saison 2023 wird voraussichtlich im April 2023 sein. Genaueres wird auf der Internet-Seite des TUS Sillenstede zu erfahren sein. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Turnhalle.

Sonnenschein, immer Wind von hinten und „Ein dreifaches Gut-Ped“!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner